Klusanger-Rotenberg-Weg
Wegmarkierung: schwarzes Wildschwein

Vom Park an der Bahnlinie in Hattorf wandern wir die Rotenbergstraße hinunter in Richtung Rotenberg und überqueren die Oderbrücke. Dann biegen wir rechts in die Mühlenwehrstraße ein. Weiter geht es am Oderwehr, der Reithalle und dem Grillplatz vorbei immer in Odernähe bis wir an zwei kleinen Teichen vorbei zu einem Querweg von der Oder in Richtung Rotenberg gelangen. Hier genießen wir rechts noch am Einlauf des Baches in die Oder den Oderblick und wenden uns dann links ab in Richtung Rotenberg.

Zunächst durch Gehölz, dann über Wiesen gelangen wir zum Fuße des Rotenbergs. Dort wenden wir uns am Waldrand nach rechts und wandern in Richtung Wulften, bis wir auf den Weg in den Rotenberg treffen. Spitz links ab und aufwärts geht es nun zum Fastweg, dem Kammweg des Rotenbergs, den wir nun mehrere Kilometer in Richtung Osten wandern, bis wir links den asphaltierten Weg abwärts nach Hattorf treffen, dem wir Folgen, und der nach einer Linksbiegung wieder auf den Weg am Fuße des Rotenbergs trifft. Diesen Weg wandern wir am Waldrand entlang und treffen bei der Gasstation wieder auf die Rotenbergstraße. Gesamtstrecke 11km.
 
bitte Karte anklicken zum Vergrößern
Download Wanderkarte Großansicht