Rotenberg-Wiesen-Weg
Wegmarkierung: grünes Lindenblatt auf weißem Grund

Dieser Weg beginnt beim Park an der Bahnlinie. Wir wandern die Rotenbergstraße in Richtung Rotenberg bis zum Fuße des Rotenbergs und wenden uns bei der Gasstation am Waldrand nach links. Dieser Weg führt uns immer am Waldrand entlang, links die Wiesen, rechts der Wald, bis zum Fuße des Dammes der Bundesstraße 27. Rechts führt ein kleiner Pfad den Rotenberg hinauf (Anschluße Solling-Harz-Querweg).

Wir wandern nach links vor dem Damm entlang. Vor uns liegen der Campingplatz und die Gaststätte "Oderbrücke". Wenn wir nicht einkehren wollen, biegen wir am ersten Weg nach links, nach einigen hundert Metern nach rechts ab und stoßen auf das Gehölz am Oderufer. Wir wenden uns links ab und der Weg führt uns immer geradeaus "vor den Eichen" am Gehölz der Oderaue entlang bis Hattorf. Halbrechts und am Schwimmbad vorbei stoßen wir wieder auf die Rotenbergstraße an der Oderbrücke. Gesamtstrecke 9km - keine Steigungen.
 
bitte Karte anklicken zum Vergrößern
Download Wanderkarte Großansicht